· S. GENTSCH
BÜHNENBILD

· Lookbook
MKK 2013 — 2015
Set Design
· Business Cards

Hardcover
148 x 210 mm
150 Pages
open thread-stitching
Softcover
210 x 298 mm
Holographic Foilstamp
Graupappe
800 g/sqm
Photo credits:
Julian Baumann,
Judith Buss,
Andrea Huber,
Xaver Schweyer

Mami,
ich will nicht sterben.

“Wir leben im Keller. Wir hören Pfeifen und Heulen und Krachen. Das sind die Stalinorgeln. Vormittags reißen die Deutschen die Türe auf. Nachmittags reißen die Russen die Türe auf. Wir liegen zu dritt auf einer Pritsche im Luftschutzkeller, meine Schwester, mein Bruder und ich. Meine Mutter hat einen Verband um den Kopf, sie ist ein paar Tage vorher operiert worden. Sie gibt uns Tabletten. — Mami, ich will nicht sterben. — Meine Geschwister sind schnell wieder aufgewacht. Ich konnte nicht mehr sprechen und nicht mehr laufen. Ich bin auf allen Vieren die Treppe hoch gekrochen und da war es schon Mai.”

Be on my side,
I‘ll be on your side, baby
There is no reason
for you to hide
It’s so hard for me
staying here all alone
When you could be
taking me for a ride, yeah
She could drag me
over the rainbow
And send me away
Down by the river
I shot my baby
Down by the river,
dead, shot her dead

— Neil Young,
Down by the river